Montag, 3. August 2009

Urlaub

mit Hindernissen... wens nicht interessiert einfach weiterklicken ;-))

Also Freitag sind wir sehr früh richtung Mariahof in der Stmk aufgebrochen. (Wir = Frau, Kind, Schwiegatiga, Hund, Hund und anderer Hund). So in der Gegend von Judenburg merk ich dann beim Renault einen Leistungsabfall und ahnungslos wie ich bin hab ich sofort einen Marderschaden diagnostiziert.

Mit letzter Kraft hat sich der Renault noch ins Quartier geschleppt und dabei haben wir festgestellt das im Umkreis keinerlei Infrastruktur (abgesehen vom Bahnhof) existiert und wir somit ein Auto brauchen.

Also alles wieder eingepackt und ab nach Neumarkt zum Arbö. Der kann den Fehler nicht lokalisieren weil das Auto laut seinem Computer eine Leich ist wie man so schön sagt (wohlgemerkt noch immer ein Renault)

Also gings in langsamen Tempo zum Renault Tandler. Mittlerweile waren wir alle leicht bis schwer gereizt und der erste Urlaubstag im Arsch.

Der Renault Mechaniker (welcher Freitag bis 15.30 "arbeitet" - was aber auch schon das einzige Highlight war) hat sich sofort um unseren Wagen gekümmert und mit mir und den Hunden mal ne Probefahrt gemacht. (Die Familie hat inzwischen ein Gasthaus gesucht). Danach wurde Additiv in den Tank geleert (ach wie billig - die Idee, nicht das Additiv) und nochmals eine Probefahrt gemacht. Half nix (Oh Wunder!)

Dann wurde das Auto wieder mal an den Computer gehängt und getestet. Verschiedene Teile abgeschraubt und angeschraubt und dann um 15.15 Uhr kam eine zaghafte Diagnose: Es könnte sein das der KAT verstopft ist, der ist aber ohnehin nicht lagernd am Mittwoch spätestens Donnerstag wäre das Auto fertig.

Tja, da sollt ich aber schon seit Tagen wieder in Wien sein. Zudem gabs nach wie vor kein Gasthaus beim Quartier weshalb wir wohl verhungert wären.

Der Renault-Mensch war dann noch so nett und hatt uns das Auto wieder zusammengebaut (wobei er noch angemerkt hat das wir niiiiiiiiiiieee über den Pass kommen werden - Leihauto gabs dennoch keins) und ich bin weitergetuckert...

Am Abend sind wir dann Essen gerollt und einige Stossgebete später haben wir den Weg nach Hause auch wieder geschafft.

Samstag früh gings dann wieder zum Arbö der einen Weg gefunden hatte, den KAT zu "überbrücken" und siehe da, der Urlaub war gerettet...

Somit konnten wir getrost die restlichen Wanderungen machen und uns durch die Steiermark fressen.

Fotos sind hier

Gegessen haben wir hier:

Knappenwirt
Forellenhof Knauder
Gasthaus Gössler

Natürlich empfehlenswert sonst würd ichs ja ned reinschreiben

Alles in allem wird ein Urlaub mit der Lisi zum richtigen Abenteuerurlaub.... ich freu mich schon richtig aufs nächste Wochenende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da bin i grod

GPS tracking powered by InstaMapper.com