Samstag, 6. Juni 2009

Familienzuwachs

Heute nacht so gegen 2 hats die Helga nicht mehr ausgehalten... sie wollte um alles in der Welt in den Garten raus. Wir haben wieder den Besuch einer Katze vermutet somit haben wir ihr ihre Freude gelassen.

Als ich dann heut nachmittag heimkommen bin hat mich gewundert warum all meine Gladiolen umgetreten sind. Bei genaueren hinsehen hab ich dann ein kleines Igelbaby entdeckt. Jetzt war auch klar, warum die Helga des nächtens raus wollte. Sie hat wohl die Igelmama gehört wie sie das Nest gebaut hat und sie dann verjagt.

Die Nachbarjungs haben uns dann geholfen im angrenzenden Gestrüpp, welches als Mistkübel für die Hausfrauen dient die ihre Kinder am Spielplatz Gassi führen, die Igelmama zu suchen doch nichts... die war weg.

Als ich beim Tierschutzhaus angerufen hab (im Internet findet man schwer Telefonnummern von Aufzuchtstationen) hat die Dame gemeint ich soll sie liegen lassen, die Mutter wird schon wieder kommen. Das hab ich aber nicht übers Herz gebracht denn 2 von denen haben so erbärmlich gequickt das hat man bis in die Wohnung gehört.



Als ich dann weiterrecherchiert hab bin ich auf die Telefonnummer von Frau Smetana gestossen. Ihr haben wir dann die Igelbabies gebracht. Sie widmet ihre ganze Zeit verwaisten Igeln. Sie hat uns dann, während sie die kleinen Erstversorgt hat, erzählt das oftmals nichtmal Tierärzte über den korrekten Umgang mit diesen Viecherln Bescheid wissen.

Wenn also jemand mal ein paar Euro auf der Seite hat wäre Frau Smetana sicher damit geholfen, wenn man quasi eine Patenschaft für einen der 200 Igel übernimmt, welche Sie heuer aufpeppeln wird.

Frau Margarete SMETANA Wien Tel. +43 (0)1 812 46 53 (08.00 - 09.00 Uhr)
oder Tel. +43 (0)1 774 86 52 (während der Sommermonate)


Infos zu Ihrer Arbeit gibts hier und hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da bin i grod

GPS tracking powered by InstaMapper.com